Homepage für Floristen – Wie finde ich die richtige Agentur?

Ihre alte Website sieht nicht schön aus oder funktioniert nicht richtig? Oder noch schlimmer: Sie haben noch gar keine Homepage? Ihre Kunden suchen im Internet nach einem Floristen in ihrer Nähe, deshalb ist es für Sie sehr wichtig, bei dieser Suche auch gefunden zu werden! Wenn Sie bereits eine Website haben, ist es unbedingt notwendig, dass diese auch einwandfrei funktioniert. Niemand nimmt heute mehr lange Ladezeiten in Kauf. Außerdem müssen alle wichtigen Informationen für Ihre Kunden auf einen Blick ersichtlich sein.

Ihre Kunden wollen außerdem sehen, wie Ihre Arbeiten aussehen. Schöne Bilder sind ein Aushängeschild für jeden Floristen, denn in der Floristik zählt zuerst der optische Eindruck. Wenn Ihre Bilder überzeugen, dann haben Ihre Kunden auch Lust zu Ihnen zu kommen und sich inspirieren zu lassen.

Weil Sie als Florist vor so vielen Herausforderung bei der Gestaltung Ihrer Homepage stehen und doch so wenig Zeit neben Ihrer eigenen Arbeit haben, kann es hilfreich sein die Gestaltung Ihrer Homepage anderen zu überlassen. Sie sollten sich die Agentur, die Ihre Website erstellen soll jedoch gut aussuchen. Um Ihnen bei der Auswahl behilflich zu sein, haben wir eine Zusammenstellung der wichtigsten Merkmale gemacht, die eine Agentur erfüllen sollte, damit Sie so wenig Arbeit wie möglich haben und Ihre Website am Ende viele neue Kunden anlockt.

Die Agentur sollte sich mit Floristen auskennen

Floristin in ihrem Laden

Die Agentur, die Sie mit der Erstellung Ihrer Homepage beauftragen sollte sich mit Floristen und ihrer Arbeit auskennen. Noch besser ist es natürlich, wenn sie selbst Floristen sind. Somit sparen Sie sich die Zeit der Agentur zu erklären, welche Blume auf welchem Bild zu sehen ist und was zu welcher Jahreszeit blüht. Sie müssen also nichts weiter machen, als der Agentur die Bilder und Inhalte, die auf der neuen Homepage erscheinen sollen, zur Verfügung zu stellen und den Rest erledigen andere für Sie. Außerdem versteht niemand besser was Ihre Kunden und Sie brauchen, als ein Florist.

Es sollte Tools geben, die einem Arbeit abnehmen

computer-und-pflanze

Weil man als Florist immer viel Arbeit und wenig Zeit hat, sollte es auf der neuen Homepage Tools geben, die einem Arbeit abnehmen, statt noch mehr zu verursachen. Wäre es nicht praktisch, wenn Sie sich lange Beratungsgespräche wegen eines kleinen Blumenstraußes sparen könnten? Dafür gibt es zum Beispiel bei floristweb den Strauß-Klick, mit dem Ihre Kunden Blumensträuße zum Abholen direkt auf Ihrer Homepage vorbestellen können. Damit sparen Sie sich viel Zeit im Alltag, Ihre Kunden sind trotzdem optimal beraten und haben zu jeder Tages- und Nachtzeit die Möglichkeit einen Strauß bei Ihnen vorzubestellen.

Die regelmäßige Pflege Ihrer Homepage ist wichtig

Weil das Floristikgeschäft so saisonabhängig ist, entsteht auch immer wieder neue Arbeit für Sie. Jede Jahreszeit hat ihre typischen Blumen, Pflanzen und Dekorationen. Ihre Homepage sollte deshalb an die jeweilige Jahreszeit angepasst werden und die Kunden durch neue Bilder auf aktuelle Angebote, wie Adventsausstellungen oder Feiertagsangebote, aufmerksam machen. Ihre Webagentur sollte deshalb die regelmäßige Pflege Ihrer Homepage anbieten. Somit sind Ihre Kunden immer bestens informiert, was bei Ihnen gerade angeboten wird.

Sie sehen: es lohnt sich, die richtige Wahl bei der Webagentur zu treffen, denn das spart auch Ihnen viel Zeit und Arbeit. Wenn Sie auf der Suche nach einer passenden Webagentur sind, beraten wir Sie gerne! Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Nachricht und wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.