floristweb-Blog

Hier geht es um Website-Themen, und zwar aus Sicht von Florist*en und Gärtner*n.

Mit diesen 3 Apps verwaltest Du Deine facebook-Seite effizient

Anleitung für Gärtner(innen) und Florist(inn)en Du hast eine facebook-Seite für Deinen Blumenladen oder Deine Gärtnerei und willst nun Deine Kunden auf Dich aufmerksam machen, indem Du Bilder, Videos und Infos postest. Außerdem willst Du sehen, wie sich Deine Seite entwickelt, wieviele Fans Du gewonnen hast und ob Deine Posts auch Menschen interessieren. Und nicht zuletzt [...]

mehr lesen

Webseite Gärtnerei

Eine Webseite für Gärtner muss einige spezielle Anforderungen erfüllen, die sich z. B.  aus dem saisonalen Geschäft ergeben: Speziell für Gärtner In der grünen Branche brauchen wir z. B.  mehrmals im Jahr geänderte Öffnungszeiten und mindestens für jede Jahreszeit neue Stimmungsbilder. Außerdem verkaufen wir schnell verderbliche Waren, für die das allgemein gewohnte Widerrufsrecht nicht gilt. Das [...]

mehr lesen

facebook: 3 ganz grundlegende Tipps für den Anfang

Personen/Profile vs. Unternehmen/Seiten facebook unterscheidet zwischen Dir als Person (repräsentiert durch Dein persönliches Profil) und Deinem Unternehmen (repräsentiert durch Deine facebook-Seite)  Eine Person kann auch mehrere facebook-Seiten haben. Personen haben Freunde, Seiten haben Fans (=Abonnenten) Gewinnst Du als Person Freunde, kannst Du diese dazu einladen, Deine Seite mit "Gefällt mir" zu markieren (= Fan werden) [...]

mehr lesen

Warum bin ich bei Google nicht auf Seite 1?

Du hast eine Webseite, mit der alles zu stimmen scheint: Sie ist wunderschön, enthält alle wichtigen Infos und Funktionen, du kannst leicht Änderungen vornehmen oder vornehmen lassen, Kunden können Dich leicht über die Webseite kontaktieren und finden auch den Weg zu Deinem Geschäft ohne Probleme mit der Anfahrtskarte. Aber wenn Du googelst, erscheint Dein Geschäft [...]

mehr lesen

Blumenladen in der Nähe

Wussten Sie, dass ca. 10.000 mal im Monat jemand bei Google nach “Blumenladen in der Nähe” sucht? Davon sind über 7000 Suchanfragen über Smartphones gestellt worden. Das bedeutet, dass über 7000 mal im Monat ein Mensch, der gerade unterwegs ist, genau jetzt einen Blumenladen in der Nähe sucht.

mehr lesen

Homepage für Floristen

Ihre alte Website sieht nicht schön aus oder funktioniert nicht richtig? Oder noch schlimmer: Sie haben noch gar keine Homepage? Ihre Kunden suchen im Internet nach einem Floristen in ihrer Nähe, deshalb ist es für Sie sehr wichtig, bei dieser Suche auch gefunden zu werden!

mehr lesen