floristweb-Blog

Hier geht es um Website-Themen, und zwar aus Sicht von Florist*en und Gärtner*n.

Ausgezeichnete Referentin!

Diese Kunden-Bewertung erreichte uns per E-Mail vom Regierungspräsidium Tübingen Frau Scherer gab im Rahmen der Gärtnertagung 2018 des Regierungspräsidiums Tübingen einen Einblick in das Thema Online-Marketing. Mit ihrem Fachvortrag „Neue Kunden gibt’s nur online“...

mehr lesen

Gehackt!! … – und wieder gut

Die letzten zwei Wochen waren wirklich spannend für floristweb, denn: Wir wurden gehackt. Mehrere Webseiten, darunter auch Kunden-Webseiten, wurden attackiert. Es gab teilweise atemberaubende Fights - und am Ende hat dann doch das Gute gesiegt: nämlich wir. 😀 Haben...

mehr lesen

floristweb in der G&V

Finde ich meine Kunden im Internet? ... ... So titelt die Oktober-Ausgabe der G&V ihren Bericht über den Marketingtag der Grünen Branche 2018. Wie Ihr wisst, war floristweb dabei, und nicht nur wir selbst hatten großen Spaß dabei. Dirk hat gefilmt, und ich hielt...

mehr lesen

Wo bekomme ich Bilder für meine Webseite her?

Das Urheberrecht ist in Deutschland ein interessantes Thema für Webseiten-Betreiber. Nicht nur wegen der unterschiedlichen Lizenzen, auch wegen der eventuell drohenden Beweispflicht, dass ich dieses Bild verwenden durfte, befassen wir uns gerne damit. Natürlich kann...

mehr lesen

DSGVO für Floristen und Gärtner

Das müssen Sie als Webseitenbetreiber zur neuen DSGVO wirklich wissen Die zahlreichen Änderungen, die die DSGVO ab dem 25. Mai 2018 mit sich bringt, treffen jeden Unternehmer und Webseitenbetreiber. Es gibt in fast allen Bereichen des Datenschutzrechts umfangreiche...

mehr lesen

Webseite Gärtnerei

Eine Webseite für Gärtner muss einige spezielle Anforderungen erfüllen, die sich z. B.  aus dem saisonalen Geschäft ergeben: Speziell für Gärtner In der grünen Branche brauchen wir z. B.  mehrmals im Jahr geänderte Öffnungszeiten und mindestens für jede...

mehr lesen