%

Dein Online Erfolg

p

Infos zum Kurs

Dauer: 1 Tag
Kosten: 180 € p. P.
Für wen? Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen
Ziel: Du kannst selbstständig die ersten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren

Inhalte & Übersicht

Warums & Chancen

Niemand verschwendet gern seine Zeit. Ehe Du Dich darauf einlässt, erfährst Du genau, WARUM und WELCHE Online-Aktivitäten empfehlenswert für die Grüne Branche sind, und welche CHANCEN Du hier unbedingt nutzen solltest.

Auch dabei: Welche Aktivitäten in unserer Branche (noch) KEINEN Sinn machen, und wie Du es schaffst, Dich nicht zu verzetteln.

Die Macht sei mit Dir: Google Maps

Frei nach dem Motto: “Wer hier nicht gefunden wird, den gibt es nicht”, klären wir, wie Du die Kontrolle über Deinen Google Maps Eintrag erlangst und ihn ab sofort optimal für Dich nutzt. Bewährte Tipps aus der “Grünen Praxis” helfen Dir, die richtigen Einstellungen vorzunehmen, um schnell aus der Masse hervor zu stechen.

Mit kurzem Praxisteil.

Tipp: Hier kannst Du, wenn Du magst, Deinen eigenen Betrieb als Beispiel zur Verfügung stellen.

1a Lage (im Smartphone Deiner Kund*en)

Es ist fast nicht übertrieben zu sagen, dass von Tag zu Tag mehr Menschen MOBIL im Internet unterwegs sind. Deine Web-Präsenz muss darauf vorbereitet sein (nur, wenn Du Erfolg haben willst :-))

Du lernst, wie Du Deine Kund*en mobil herzlichst empfängst und Ihnen den Aufenthalt bei Dir unvergesslich machst. Und natürlich, wie Du Sie von dort LIVE IN DEIN GESCHÄFT bringst.

Mit Praxisteil und vielen Beispielen. Und natürlich mit den beliebten Software-Tipps.

Mein Lieblings-Gärtner / Lieblings-Florist …

Wie Du noch einen Schritt weiter gehst und mit etwas Extra-Aufwand eine lebendige Beziehung mit Deinen Kund*en erhältst? Social Media ist der Werkzeugkasten, und sorgfältige Auswahl lautet das Geheimnis.

Mit Checkliste und konkreten Empfehlungen für Apps im Praxisteil.

Tipp: Hier gibt es bewährte Möglichkeiten, an Jung-Floristen bzw. Junggärtner und Azubis zu delegieren. Wir erklären, wie das gelingt.

Du bist dran!

Nur weiter lesen, wenn Du selbst auch online durchstarten willst:

Lass Dir einen Workshop-Wunschtermin vormerken! Wir koordinieren dann persönlich mit Dir Ort und Zeit Deines Workshops.

Wunschtermin finden

Unsicher?

9 + 7 =

Das Kleingedruckte: Workshops finden statt, wenn die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist und ein Veranstaltungsort und -termin schriftlich vereinbart wurde. Deshalb ist das Absenden des Wunschtermin-Formulars keine verbindliche Buchung, sondern stellt nur eine Anfrage dar. Im Workshop-Preis sind Kosten für Anfahrt, Verpflegung und Raummiete nicht enthalten.

Zurück zur Workshop-Übersicht

Weitere Workshops mit floristweb:

Social Media Workshop: Lieblings-Gärtnerei

Wenn Du online bereits gut sichtbar bist (durch Lokale Suchergebnisse / Google Maps und durch Deine mobile Webseite), dann helfen Dir die richtigen Social Media Portale, immer besser zu werden. Es ist wie mit einem Zug, den Du zum Rollen gebracht hast: Anfangs war es schwer,

Googlefriendly Workshop: Die Macht sei mit Dir

Infos zum Kurs: Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen. Ziel: Selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren.

Workshop: Online Durchstarten Teil 1

Infos zum Kurs: Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen. Ziel: Selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren.

Website-Workshop: Super Service online wie offline

Jeder, der mehr über Dein Geschäft und das, was Du machst, wissen will, informiert sich auf Deiner Webseite. Bei weitem die meisten Besucher* surfen dabei mobil. Deshalb muss Deine Webseite darauf vorbereitet sein: Sie muss alle wichtigen Infos und genügend Kontaktmöglichkeiten enthalten, und vor allem muss sie „auf dem Handy Spaß machen“. Damit Deine Website-Besucher* sich bei Dir online ebenso wohl fühlen wie „in echt“ in Deinem Geschäft vor Ort.