Über uns

Warum Du Dich für uns entscheiden solltest.

Wer sind wir? Was können wir, was keine andere Webagentur kann? Was treibt uns an? Wie können wir Dein Leben bereichern? Wie ernst meinen wir es? Und macht floristweb etwa auch Spaß?

Wer wir sind

Dirk Scherer (der Chef)

Marketing-begeisterter Social-Media-Virtuose

Dirk ist ein Kaufmann der sympathischsten Sorte: Einer, der die Menschen begeistert, sobald er den Mund aufmacht. Bei floristweb hat er das Heft in der Hand und sorgt dafür, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

Auf allen Veranstaltungen, an denen floristweb öffentlich zu sehen ist, ist Dirk persönlich mit dabei. Schon allein deshalb, weil er alles auf Video festhalten will, um hinterher der Welt davon zu erzählen 🙂

Ansonsten ist Dirk immer in Action: Er liebt nichts mehr als Skifahren. Oder Wakeboarden oder Mountainbiken und eigentlich alles, was irgendwie fetzt.

Lin Scherer (die Spezialistin)

Floristin und Webdesignerin

Lin ist Webdesignerin seit 1995, und zwar zeitweise angestellt – z. B. bei WEB.DE, plus.de und amazon.de – und zeitweise selbständig. Erst relativ spät, nämlich mit 38 Jahren, konnte sie sich einen lang gehegten Traum erfüllen und eine Lehre als Floristin machen.

Lins Highlight: Der Weltmeister

Es war eine tolle Zeit mit Wettkämpfen, Fortbildungen und Praktika, unter anderem in Oslo beim damaligen Weltmeister der Floristen: Stein Are Hansen. Die Zeit mit ihm war ganz klar das Highlight für Lin, und es ist eine inspirierende Freundschaft daraus entstanden.

Zwischen Bindetisch und Schreibtisch

So ist Lin eigentlich immer etwas hin- und hergerissen zwischen Bindetisch und Schreibtisch. Bei floristweb erstellt Lin Webseiten speziell für Floristen und Gärtner. So hat sie ständig mit Blumen und Pflanzen zu tun und kann diese Liebe im Internet auf den passenden Homepages wunderbar ausdrücken. Damit sie nicht den Draht zum praktischen Arbeiten verliert, arbeitet sie zeitweise als Lehrerin für floristisches Gestalten an der Staatlichen Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim. In Floristikraum und Gewächshaus darf sie hier den Gärtnermeister-Studierenden Einblicke in floristisches Arbeiten geben und „hat wenigstens immer wieder mal Blumen in der Hand“, wie sie sagt.

Was wir können (was kein anderer kann)

Nur bei uns findest Du derart intensiv und leidenschaftlich kombinierte Expertise aus beiden Welten: Internet und Pflanzenwelt.

Wir sprechen Deine Sprache. Und zwar mit Herz.

Was uns antreibt

Unser wichtigstes Anliegen ist: eine Brücke zu sein zwischen Bindetisch und Computer. Auch viele der besten Floristen sind heutzutage noch nicht optimal online präsentiert, stellen praktisch ihr Licht unter den Scheffel. In einer Zeit, in der die Menschen weniger Geld für den Luxus Blumen ausgeben und in der „Online“ das allerwichtigste Werbemedium geworden ist, ist das ein großes Problem für die Grüne Branche. floristweb setzt genau da an und hilft Floristen und Gärtnern, sich so optimal zu positionieren, dass jeder Blumen-Interessierte mit seinem Smartphone den richtigen Blumenladen findet.

Wie kann floristweb Dein Leben bereichern?

Einfach persönlich

Du hast in uns einen persönlichen Ansprechpartner in allen Internet-Dingen. Wir sind für Dich da, helfen und geben Rat, wenn Du es brauchst. Ruf einfach an.

Ohne große Worte

Du musst nicht viel erklären: Wir wissen, welche Blumen wie heißen, und zu welcher Jahreszeit sie gehören. Und wir können Blumenschale von Gesteck und Strauß unterscheiden. 🙂

Gut fürs Gewissen

Der floristweb Server, auf dem Deine Webseite liegt, steht in Hannover und sichert Dir Grünes Hosting durch Ökostrom, intelligente Klimatisierung und hohe Energieeffizienz.

Jemand, der mitdenkt

Mit uns vergisst Du nicht, Deine Advents-Ausstellung rechtzeitig anzukündigen oder Deine Muttertags-Öffnungszeiten bei Google einzustellen. Wir denken mit.

Einfach professionell

Außer den Blumen interessieren uns auch die technischen Feinheiten: Schutz vor Hackern, regelmäßige Backups und Updates, Caching und Performance. Um all das kümmern wir uns „im Hintergrund“ für Dich.

Wie ernst meinen wir es?

Das können wir am besten mit Hilfe unserer Kundenstimmen beantworten: Unsere letzte Zufriedenheits-Umfrage zeigt ganz klar, was unsere Kunden am meisten an uns schätzen: Den persönlichen Ansprechpartner, die zuverlässige Technik, und dass ihre Webseite genau zu ihrem Betrieb passt. Das bedeutet: Wir reden nicht nur, wir haben auch was vorzuweisen. Übrigens: Sieh Dich doch gerne mal bei unseren » floristweb Referenzen um.

  • Persönlicher Ansprechpartner 98% 98%
  • Zuverlässige Technik 93% 93%
  • Webseite passt genau zu mir 95% 95%

Macht floristweb Spaß?

… und wie! 🙂