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Online Erfolg

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Infos zum Kurs

  • Dauer: 1,5 Tage
  • Kosten: 250 € p. P.
  • Mindest-Teilnehmerzahl: 4
  • Zielgruppe: Floristen, Gärtner, Blumen-Großhändler und Unternehmer aus Blumen-Nahen Branchen
  • Ziel: Du kannst selbstständig die wichtigsten Schritte durchführen, um Dein Geschäft online gut auffindbar zu positionieren

Inhalte & Übersicht

Warums & Chancen

Niemand verschwendet gern seine Zeit. Ehe Du Dich darauf einlässt, erfährst Du genau, WARUM und WELCHE Online-Aktivitäten empfehlenswert für die Grüne Branche sind, und welche CHANCEN Du hier unbedingt nutzen solltest.

Auch dabei: Welche Aktivitäten in unserer Branche (noch) KEINEN Sinn machen, und wie Du es schaffst, Dich nicht zu verzetteln.

Die Macht sei mit Dir: Google Maps

Frei nach dem Motto: “Wer hier nicht gefunden wird, den gibt es nicht”, klären wir, wie Du die Kontrolle über Deinen Google Maps Eintrag erlangst und ihn ab sofort optimal für Dich nutzt. Bewährte Tipps aus der “Grünen Praxis” helfen Dir, die richtigen Einstellungen und erste Maßnahmen vorzunehmen, um schnell aus der Masse hervor zu stechen.

Mit Praxisteil.

Tipp: Hier kannst Du, wenn Du magst, Deinen eigenen Betrieb als Beispiel zur Verfügung stellen.

1a Lage (im Smartphone Deiner Kund*en)

Es ist fast nicht übertrieben zu sagen, dass von Tag zu Tag mehr Menschen MOBIL im Internet unterwegs sind. Deine Web-Präsenz muss darauf vorbereitet sein (nur, wenn Du Erfolg haben willst :-))

Du lernst, wie Du Deine Kund*en mobil herzlichst empfängst und Ihnen den Aufenthalt bei Dir unvergesslich machst. Und natürlich, wie Du Sie von dort LIVE IN DEIN GESCHÄFT bringst.

Mit Praxisteil, Keyword-Tool und vielen Beispielen. Und natürlich mit den beliebten Software-Tipps.

Mein Lieblings-Gärtner / Lieblings-Florist ...

Wie Du noch einen Schritt weiter gehst und mit etwas Extra-Aufwand eine lebendige Beziehung mit Deinen Kund*en erhältst? Social Media ist der Werkzeugkasten, und sorgfältige Auswahl lautet das Geheimnis.

Mit Checkliste und konkreten Empfehlungen für Apps, Werkzeuge und Gerätschaften im Praxisteil.

Tipp: Hier gibt es bewährte Möglichkeiten, an Jung-Floristen bzw. Junggärtner und Azubis zu delegieren. Wir erklären, wie das gelingt.

Koste es, was es wolle! ... Oder?

Vieles, was online zu tun ist, gibt es “umsonst” (wenn man keine Arbeitszeit mit einrechnet). Aber längst nicht mehr alles. Bezahlte Werbung zum Beispiel kann dermaßen teuer werden, dass Du Dir dreimal überlegen solltest, wo Du wieviel und wofür investierst. 

Ist aber Deine Online-Präsenz optimal vorbereitet, dann kannst Du bezahlte Werbung gezielt einsetzen, um genau die Menschen anzusprechen, mit denen Du am liebsten Geschäfte machen möchtest.

Mit Beispielen und Platz für Deine Fragen zum Thema Online-Werbung.

Du bist dran!

Nur weiter lesen, wenn Du selbst auch online durchstarten willst:

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Das Kleingedruckte: Workshops finden erst statt, wenn die Mindest-Teilnehmerzahl erreicht ist und ein Veranstaltungsort und -termin schriftlich vereinbart wurde. Deshalb ist das Absenden des Wunschtermin-Formulars keine verbindliche Buchung, sondern stellt nur eine Anfrage dar. Im Workshop-Preis sind Kosten für Anfahrt und ggf. Raummiete nicht enthalten.